Peters Web- Site

Die ersten 20 Jahre

Da wohne ich

Mein Berufsweg

Hobbys

Privates

Kontakte

Home

Hallo, Eisenbahnfans.

Sicher wisst ihr, dass eine Modellbahnanlage nie fertig wird. Mir geht es genauso. Aber um wenigstens einen Eindruck von meiner Anlage zu geben, hier ein paar Notizen und Bilder.

Meine Anlage ist im Dachgeschoß in zwei Zimmern im Lauf von mehreren Jahren entstanden und hat etwa die Ausmaße von 6 mal 3 m, wobei der Zugverkehr auf  vier Ebenen abläuft.

Ich muss zugeben, dass ich keine genauen Angaben machen kann über die Zahl der Loks, der Wagen und Streckenlängen. Aber es laufen so ziemlich alle wichtigen Dampf-, Diesel- und E- Loks, sowie die gängigen Züge wie ICE, Intercity, Rheingold  und andere Nostalgie- Züge.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich Züge oder Loks nur in Regalen abstellen muss, weil für den ganzen "Fuhrpark" kein Platz mehr ist.
Fortsetzung folgt. Als ich die Grundlagen für die Anlage begann, dachte ich noch nicht an Computer- oder Digitalsteuerung- und nachträglich mag ich das nicht mehr einbauen- auch weil ich Arbeit und Kosten scheue. Also bleibt nur Handbetrieb.

Zurück