Peters Web- Site

Die ersten 20 Jahre

Da wohne ich

Mein Berufsweg

Hobbys

Privates

Kontakte

Home

oder

 

Sicher kennst du auch diese Anwandlungen, zum Mörder werden zu wollen, wenn er -in diesem Fall dein Computer- wieder einmal nicht so will wie du es gern hättest.

Alles begann irgendwann Ende der 80er Jahre mit dem "Commodore"  C 64. Wer kennt ihn überhaupt noch?


Hilfloses Tippen und erste Versuche in BASIC- so fing das vorprogrammierte Chaos an- und ein endloser Strom von D- Mark bzw. Euros, der in die Kassen von Hard- und Softwarehändlern und Dienstleistern floss.
Dem C 64 folgte ein Triumph- Adler "alphatronic", mit dem man schon ganz gut Texte schreiben, gestalten und ausdrucken konnte. Und programmieren, programmieren......
Dann ging es mit den PC´s los- "MS DOS" hieß die Zauberformel und schließlich WINDOWS und Software ohne Ende. 
Nach zwei Jahren hatte man regelmäßig einen "Oldtimer" rumstehen. Der Markt regierte den Geldbeutel. Peripheriegeräte füllten die Schreibtische, Literatur füllte die Regale. Kurse an der Volkshochschule halfen wenigstens teilweise, sich das neue Medium anzueignen.
Aber ich gebe es zu- es machte und macht Spaß und wurde zu einem wichtigen Bereich in Beruf und Leben, der Hobby und Arbeit gleichzeitig war.
Wenn auch noch Lichtjahre vom Können echter Profis entfernt, so erfüllt mich doch ein  gewisser Stolz, meine Homepage ohne größere Hilfe erstellt zu haben.

 

Zurück