Peters Web- Site

Die ersten 20 Jahre

Da wohne ich

Mein Berufsweg

Hobbys

Privates

Kontakte

Home

Meine Freunde mit den
Flossen.

Seit meiner Kindheit hatte ich immer Fische als "Haustiere". Angefangen hat alles mit jungen Karpfen aus dem "Brittingsweiher", wo wir Buben nach dem Abfischen eifrig nach den Überbleibseln suchten.

Danach bekam ich meine ersten Warmwasserfische geschenkt, deren Haltung bald zum Drama wurde, denn es war Winter und elektrische Heizungen gab es keine. Geheizt wurde mit einem Ölflämmchen- also war der Tod durch Erfrieren vorprogrammiert.

Seitdem hielt ich sicher Hunderte von Fischen; sogar mit Meerwassertieren probierte ich es vor Jahren.
Derzeit habe ich ein 350 l Becken, in dem sich alles Mögliche tummelt, u.a. auch Skalare, ein Schwarm Neon, Black Mollys, Guppys und noch andere.

Zurück